Erntedank 2002

Gottesdienste
Infos
Termine
Kontakte
Unsere Kirche
Messdiener
Links
Rubriken
Impressum

 

E-Mail
an uns

letzte Änderung dieser Seite: Mittwoch, 23. Oktober 2002

Erntedank 2002

Am Sonntag, 29. September 2002, feierten die Gemeinden Herz Jesu, Serm, und St. Dionysius, Mündelheim, gemeinsam Erntedank auf dem Bauernhof der Familie Mosch in Mündelheim. Die Feier begann mit einem Gottesdienst, der von der Bläsergruppe Serm, dem Gospelchor Serm, den Kindergartenkindern und dem Kinderchor mitgestaltet wurde.

Anschließend luden die Landfrauen von Serm und Mündelheim noch zu Getränken und Imbiss ein. Der Reinerlös ist für die Flutopfer in den östlichen Bundesländern bestimmt.

Hier einige Fotos von der Feier:
(für eine Vergrößerung bitte das Foto anklicken!)

Der Altar wurde von der Familie Mosch und den Landfrauen von Serm und Mündelheim geschmückt:

 

Während des Gottesdienstes zeigten die Kindergartenkinder und der Kinderchor einen "Erntedanktanz"

 

Im Anschluss des Gottesdienstes blieben noch viele Gemeindemitglieder zu Getränken und Imbiss

 

Die Kinder hatten noch Freude mit den Strohballen, die als Sitze dienten

 

 

 

 

 

 

 

Pfadfinder

kfd

Bücherei
(Köb)

Bibel
konkret

Archiv